ueber_mich_2014

Kurzbiographie

Mein Name ist Charlotte Kunz, geboren 1959  in Saarlouis, seit 1978 lebe ich in Aachen.
An der FH Aachen habe ich ein Designstudium mit Diplom abgeschlossen, dort habe ich
bei Prof. W.Eikel Kalligraphie kennen- und liebengelernt.

Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne,
singe bei Carmina Mundi in Aachen.
Seit 1989 bin ich tätig als freischaffende
Schrift-Künstlerin und als Dozentin für Kalligraphie und Gestaltung.

 

Ich übernehme Auftragsarbeiten aller Art, siehe auch unter “Gestaltungsangebote“.
Jahrelang habe ich teilgenommen an Fortbildungen bei international bekannten Kalligraphen, unter anderem
bei Brody Neuenschwander, Peter Thornton, Dennis Brown, Ewan Clayton und Karlgeorg Hoefer.

Bis 2010 war ich mit meinem Stand auf zahlreichen Kunst- und Kunsthandwerker-Märkten zu finden.
Seit 2007 habe ich meine Fähigkeiten am Computer entwickelt und liebe es heute, Computer-Layout und virtuelle Foto-Schrift-Bilder zu er”arbeiten”.

Seit 1990 unterrichte ich an der Vhs Aachen und in diversen anderen Kursen und Einrichtungen. Dabei habe ich eine eigene Philosophie entwickelt, die sehr auf Unterstützung, Ermutigung und Herauslocken von Kreativität basiert.